ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS sind zurück im Mutterland Italien mit ihrer neuen Single „Bella Napoli“

Benvenuto da Campagna und abermals herzlich willkommen bei den großen Gesten und Possen des Italo-Schlagers! Endlich wieder retour im Mutterland Italien, geht es mit der neuen Single zurück zum Kerngeschäft von ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS!

Zurück also zur Hymne und zurück zum alles über fliegenden Gefühl einer vor Glück besoffenen Liebe. Alle wissen das: es gibt nur einen Ort in Süditalien an dem die Sehnsucht so herrlich schwer wiegt. Die Stadt mit Vulkan gesäumt von Capri und Ischia, azurblau und überladen mit Versprechungen von Lust und Rausch, ist sie die bedeutende Blaupause auf jedem bedruckten Pizzakarton der Welt: „Bella Napoli“!

Man merkt es schnell, in „Bella Napoli“ geht es plakativ zu. Doch wieso auch nicht? Unter dem Schild des Italo-Schlagers ist einfach alles erlaubt, solange man es nur charmant und mit Haltung und Würde auf die Bühne bringt.

Eine Hook jagt die nächste, der Refrain strahlt über die Strophe, die Strophe strahlt über den Refrain, ein Zwischenspiel von der Trompete wie im beschwingten Intro einer TV-Sitcom und immer wieder ausgelassene Chöre, die in ständiger Wiederholung das Lebensgefühl von Freiheit und Liebe nach vorne peitschen. Ein Ohrwurm aus dem Lehrbuch. Wer da nicht ins Schwärmen gerät und sich fallen lassen kann in dieses gemachte Bett der Einfachheit eines Hits, hat nie geliebt und nimmt sich einfach selbst viel zu ernst!

Inhaltlich ging es beim souligen Singlevorgänger mit Sunnyboy-Vibes „Miami Beach“ am anderen Ende der Welt noch um gescheiterte Träume und um die zerbrochene Ehe von Roy, in „Bella Napoli“, wer hätte es gedacht, wird mit solchen zynischen Verhandlungen aber sowas von endgültig „tabula rasa“ gemacht. Schluss mit selbstzerstörerischen Hedonismus, Schluss mit dem Weglachen von emotionalen Kränkungen –let it be, lass‘ es gut sein! Hoch lebe die Zeit für Highlife & Konfetti und lass‘ uns gemeinsam lieber vor lauter Lust und Liebe überschnappen. Denn das Leben ist so kurz und es kann doch auch so einfach, so schön sein.

Der Text von „Bella Napoli“ ist dieses Mal eine Zusammenarbeit aus der Feder Abbrunzati/Eisensepp, kommt gerade raus aus dem Herz und spielt nicht mit verklausulierten Subtexten –das muss er auch einfach nicht!

Keep it simple, kein Lamento mehr und keine „Second Thoughts“. Das Gefühl, das so nur über dem Mezzogiorno, in dieser blauen Stadt, besteht. Unter dem Schatten des Vesuvs verfolgt man diese heißen Träume, welche bei Caruso und Goethe bereits zu künstlerischen Höhenflügen führte. Der Text reiht sich also ein, in eine Serie gelungener Allegorien über ein Gefühl von schwereloser Liebe, jugendlicher Freiheit und irrem Rausch -ist ergo: auch eine Allegorie auf Neapel selbst.

Der Videodreh fand für genau dieses Feeling schließlich vor Ort, in den kleinen Gassen und großen Promenadenstraßen von „Bella Napoli“, statt. Ob nun in den Spanischen Vierteln am Maradonna-Schrein, entlang des Lungomare an der Bucht oder oben am Castell San’Elmo mit Blick auf Capri und Vesuv: alle Hotspots aus dem Dumont-Reiseführer werden mit dem „feelgood“ Italo-Schlager eingenommen und sprühen ganz verschwenderisch mit guter Laune. So wie das eben sein muss.

In toto: „Bella Napoli“ ist ein wahnsinniger Ohrwurm, der so einfach wie genial, das wunderschöne Gefühl von der Amore und Unbeschwertheit zur Welt und zur Musik erzählt und transportiert. Denn: letzten Endes wird ja alles gut, die Liebe wird siegen und in der Bucht von Neapel wird für immer freundlich der Vesuv als Beschützer dieser blauen Stadt noch tausende andere Künstler:innen zu Hymnen auf die Liebe und die Lust beflügeln.

„GREATEST HITS“ Tour 2022: 23.04.22 AT – WIEN // 24.04.22 MÜNCHEN // 28.04.22 CH – BERN // 29.04.22 CH – LUZERN // 30.04.22 KARLSRUHE // 01.05.22 SAARBRÜCKEN // 02.05.22 WIESBADEN // 04.05.22 KÖLN // 05.05.22 DORTMUND // 06.05.22 MÜNSTER // 07.05.22 WÜRZBURG // 08.05.22 HANNOVER // 10.05.22 HAMBURG // 11.05.22 BERLIN // 12.05.22 LEIPZIG // 13.05.22 DRESDEN // 14.05.22 ERLANGEN

Hier gibt es ab sofort das Video zu „Bella Napoli“www.youtube.com/watch?v=MAvVIUGSx6s

Facebookwww.facebook.com/abbrunzatissima

Instagramwww.instagram.com/abbrunzatissima/

Tik-Tokwww.tiktok.com/@abbrunzatissima

Quelle: Promotion-Werft

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS auf terrorverlag.com