Vier neue Veranstaltungen im Ringlokschuppen Bielefeld

Gleich vier neue Veranstaltungen können an dieser Stelle von Crunchtime für den Ringlokschuppen Bielefeld angekündigt werden.

Los geht es mit den 1LIVE-O-Ton-Charts, die erstmals auf Tour gehen und am 31. Januar im Ringlokschuppen Premiere feiern. Fast 100.000 Sekunden Pannen, Patzer und Peinlichkeiten hat die Comedy-Redaktion von 1LIVE seit dem Jahr 2000 in den 1LIVE-O-Ton-Charts gesendet. Das Format, in dem Hörerinnen und Hörer über unfreiwillig komische Töne aus Fernseh- und Radiosendungen abstimmen, zählt zu den beliebtesten Comedy-Serien und hat bereits viele Klassiker wie den „Bindflansch“, „Die Money-Methode“ oder den „Barschalarm“ hervorgebracht. Das Live-Konzept wurde erstmals im Frühjahr als Bühnencomedy bei „1LIVE – Eine Nacht in Bonn“ mit vielen überraschenden Ideen präsentiert, und es funktionierte so gut, dass man nun auf große Tour durch NRW geht. Gastgeber sind Olli Briesch und Michael Imhof.

Weitere Infos sind unter www.1live.de zu finden.

Frank Turner hat bekanntlich einen fabelhaften Aufstieg vom Hardcore-Shouter über den Akustik-Folker zum Stadion-Rocker hinter sich, ohne in einem dieser Genres auch nur ein Klischee zu erfüllen. Im vergangenen September hat er bereits hierzulande seine aktuelle Platte „Tape Deck Heart“ live vorgestellt, nun wird er mit den Sleeping Souls seine eigene „Never Ending Tour“ fortsetzen und dabei neun weitere Shows in Deutschland spielen – am 18. März werden Frank Turner & The Sleeping Souls im Ringlokschuppen auftreten. Nicht verpassen!

Infos unter www.frank-turner.com

Besonders erfreut sind wir darüber, dass Judith Holofernes wieder aktiv wird. Die Frontfrau der seit 2011 pausierenden Band Wir sind Helden kündigt überraschend eine Soloplatte an. Das Album mit dem Titel „Ein leichtes Schwert“ soll Anfang 2014 erscheinen und für kommendes Frühjahr gibt es erste Tourtermine. In Bielefeld wird Judith Holofernes im Ringlokschuppen zu sehen und hören sein, und zwar am 16. April.

Weitere Infos zu der Künstlerin, u.a. schräge Kreuzberg-Anekdoten und Tiergedichte, sind hier zu finden: www.judithholofernes.com

2014 wird Deluxe! Denn nach dem grandiosen Mixtape „Perlen vor die Säue“ und einigen exklusiven Release Shows im November, geht Samy Deluxe im Frühjahr 2014 mit dem Album „Männlich“ in die zweite Runde. Der Titel bezieht sich auf Samys 18 Jahre Bühnenerfahrung und seinen Weg vom Bühnen-Youngster zum Rap-Genie. Ein weiteres Mixtape wird ebenfalls 2014 erscheinen und die Trilogie komplett machen. Aber nicht nur hier lässt es der Meister der Punchlines ordentlich krachen, auch live wird es Rap vom Allerfeinsten geben, wenn SAMY DELUXE + DLX BND auf Tour gehen. In Bielefeld am 20. April im Ringlokschuppen zu erleben.

Infos zu dem Künstler gibt es unter www.samy-deluxe.de

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu FRANK TURNER auf terrorverlag.com

Mehr zu SAMY DELUXE auf terrorverlag.com