Band Filter

ALEXA PHAZER - Ich gegen mich

VN:F [1.9.22_1171]
Artist ALEXA PHAZER
Title Ich gegen mich
Homepage ALEXA PHAZER
Label SONYBMG
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
8.0/10 (3 Bewertungen)

Alexa Phazer, 1979 geboren und schon ihr Leben lang musikbegeistert, sang die letzten Jahre im Studio für die NO ANGELS, Mike Leon Grosch oder Joana Zimmer und nun kommt, was kommen muss: Ihr erstes Solo-Album.

Und damit ist sie bei mir definitiv an die Falsche geraten, denn wir beide werden weder Freundinnen im Geist noch treffen wir uns auf musikalischer Ebene. Zwar kommt der Output dank Produzent Peter Ries (NO ANGELS, KYLIE MINOGUE) absolut professionell daher, weißt aber keinerlei Ecken und Kanten auf und kommt damit für mich über das Prädikat „Boutiquen-Beschallung“ nicht hinaus. Ohhhh, da schaut die Alexa ganz geknickt zu Boden (siehe Cover), denn sie schreibt doch voll die engagierten und mutigen Texte. Da geht es um heiße Eisen wie Stalking („Stalkerin“), Prostitution („Weil ich es kann“) und Kindesmissbrauch („Keiner kann mich finden“). Löblich das, doch vermengt sich dieser Ansatz mit einer Vielzahl dünner Mainstream-Nummern, deren Texte für mich eine Einladung zum permanenten Fremdschämen darstellen. „Es gibt so viele Lieder, die das gleiche erzähl’n“ („1000 Lieder“) – wie wahr!

Aber Frau Phazer wird ganz bestimmt woanders ihre Anhängerschaft finden. Wem sich bei einer Kreuzung aus Lafee und Yvonne Catterfeld nicht die Fußnägel hochziehen, ist herzlich eingeladen.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu ALEXA PHAZER