Band Filter

ALICE COOPER - Road

VN:F [1.9.22_1171]
Artist ALICE COOPER
Title Road
Homepage ALICE COOPER
Label EAR MUSIC
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

75 Jahre ist ALICE COOPER inzwischen alt. Dass er überhaupt noch lebt, ist nicht selbstverständlich, denn der Mann war zwischenzeitlich in erheblichem Maße von Alkohol und Kokain abhängig. Auf der anderen Seite ist er aber bereits seit 47 Jahren mit seiner Frau Sheryl verheiratet, spielt leidenschaftlich gern und gut Golf und er bringt immer noch die Power mit, um regelmäßig auf Tour zu gehen. Mit seinem 29. Studioalbum „Road“ könnte er sich dann auch sogleich wieder ‚on the road‘ begeben und da seine Touring-Band auch an den Arbeiten zu dem Silberling beteiligt war, bräuchten Ryan Roxie (Gitarre), Chuck Garric (Bass), Tommy Henriksen (Gitarre), Glen Sobel (Schlagzeug) und Nita Strauss (Gitarre) vermutlich gar nicht so viele Übungseinheiten, um tourfit zu werden.

„I’m Alice“ gibt Mr. Cooper mit seinem Opener zu Protokoll und sagt wenig später eindrucksvoll „Welcome To The Show“. „All Over The World“ lautet die bläserschwangere Ansage in der Folge und mit „Dead Don’t Dance“ lässt der Altmeister des Hard Rocks die geneigte Hörerschaft mit viel Schmackes wissen, dass er lange noch nicht zum alten Eisen gehört.

Nein, ALICE COOPER stellt mit seinem jüngsten Studio-Output vielmehr unter Beweis, dass er absolut auf der Höhe der Zeit und keineswegs im Gestern gefangen ist. „Road“ zählt stattdessen zu den besten und abwechslungsreichsten Platten, die er in sagenhaften 54 Jahren gemacht hat. Mehr als 50 Millionen Alben hat der Fan des opulenten Augen-Make-ups bereits unters Volk gebracht und ich bin mir sicher, dass vermittels „Road“ noch etliche dazukommen werden. Meine Favoriten: das absolut druckvolle „The Big Goodbye“ und das bassbetonte „Rad Rats Forever“, aber auch fürs Herz ist dank „Baby Please Don’t Go“ was dabei.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

ALICE COOPER - Weitere Rezensionen

Mehr zu ALICE COOPER