Band Filter

BEN ZUCKER - Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)

VN:F [1.9.22_1171]
Artist BEN ZUCKER
Title Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)
Homepage BEN ZUCKER
Label AIRFORCE1
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

2017 ist BEN ZUCKERs Erstling „Na und?!“ erschienen und inzwischen hat der 39-jährige Berliner mehr als 750.000 Tonträger verkauft, kann fast 500 Millionen Streams verbuchen, ist nahezu auf die Chartspitze sowie ausverkaufte Tourneen abonniert und natürlich sind neben dem Erstling auch die nachfolgenden Alben „Wer sagt das?!“ aus 2019 und das 2021er „Jetzt erst recht!“ mit Edelmetallen ausgezeichnet worden. Am Pop-Schlagerhimmel scheint der BEN-ZUCKER-Stern eindeutig ziemlich hell und so ist wohl es einfach an der Zeit, dass der Mann mit der markanten Reibeisenstimme seine erste Best-of-Langrille rausbringt.

„Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)“ heißt der Silberling. Es handelt sich dabei nicht einfach nur an eine Aneinanderreihung seiner größten Hits; die Veröffentlichung umfasst vielmehr 15 neu eingespielte Versionen seiner beliebtesten Lieder und zusätzlich fünf bisher unveröffentlichte Songs. So wird BEN ZUCKER beim 2022-Edit des Debüt-Hits „Was für eine geile Zeit“ von DJ ÖTZI begleitet und auch zwei Cover finden sich auf dem Longplayer. Bens Variation des MÜNCHNER-FREIHEIT-Evergreens „Ohne dich (schlaf ich heut nicht ein)“ heißt „Was ich will bis du (Ohne dich)“, aber ganz besonders sticht die Kollaboration mit BONNIE TYLER heraus, die – ebenfalls mit einem Organ gesegnet, das nach zahllosen Kippen und Whiskeys klingt – ihr großartiges „It’s a Heartache“ beisteuert und mit am Mikro steht. Erwähnt sei zudem noch die Orchester-Version des hochemotionalen „Einfach weg“.

BEN ZUCKER hat zweifellos einen sensationellen Durchbruch hingelegt und auch wenn sein Langspiel-Debüt gerade mal fünf Jahre zurückliegt, gehört der sympathische Sänger und Songwriter ganz klar zu den Großen des deutschen Schlagers. So vermittelt er auch mit dem Best of „Was wir haben, ist für immer“ jede Menge Lebensfreunde, Gefühl und Energie. Zusätzlich zur CD gibt es auch eine Fotobuch-Edition, die persönliche Einblicke in die letzten fünf Jahre aus dem aufregenden Leben von BEN ZUCKER gewährt und die bisherigen gemeinsamen Erinnerungen für alle Fans zusammenfasst. Nicht vergessen: Weihnachten ist nicht mehr weit hin!

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

BEN ZUCKER - Weitere Rezensionen

Mehr zu BEN ZUCKER