Band Filter

BLUT AUS NORD - 777 Cosmosophy

VN:F [1.9.22_1171]
Artist BLUT AUS NORD
Title 777 Cosmosophy
Homepage BLUT AUS NORD
Label DEBEMUR MORTI PRODUCTIONS
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
4.5/10 (4 Bewertungen)

Dies ist nun der Abschluss der „777“-Albumtrilogie des französischen Einmann-Kommandos BLUT AUS NORD, die mit Black Metal nur noch am Rand was zu tun haben. Wenn überhaupt dann Post-Black Metal. Die recht langen Songs erschallen eher getragen-atmosphärisch-kalt und Keifgesang wird hier ebenso wenig präsentiert wie rasendes Geklirre.

Da hat man es eher mit den Landsleuten wie ALCEST oder LES DISCRETS, wenn auch eine Ecke düsterer und verstörender. Klare Vocals wechseln sich mit Sakralgesang ab, die melancholisch-sphärischen Melodien und fast monotonen Rhythmen verleiten zum Schwelgen. Manches klingt gar Noise/ Doom-artig, dann hat man wieder Percussionparts, Gothicelemente, Industrialsprengsel – und das alles immer mit schön düster-kaltem Grundton.

Also Atmosphäre kann der gute Vindsval schon heraufbeschwören. Freunde des atmosphärischen Post-BM-Sounds steigen hier mal ein!

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

BLUT AUS NORD - Weitere Rezensionen

Mehr zu BLUT AUS NORD