Band Filter

DAS LUMPENPACK - Halbzeit

VN:F [1.9.22_1171]
Artist DAS LUMPENPACK
Title Halbzeit
Homepage DAS LUMPENPACK
Label ROOF MUSIC
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Am 29.11.2019 haben Max Kennel (Gitarre) und Jonas Meyer (Gesang) aka DAS LUMPENPACK in der Alten Feuerwache Mannheim gespielt. Acht Jahre zuvor hatten sich die beiden genau dort kennengelernt und diesen Umstand zum Anlass genommen, hier die erste Live-Platte der Band aufzunehmen. Im vorherigen August hatte das Duo das vierte Studio-Album „Eine herbe Enttäuschung“ veröffentlicht und damit einen respektablen Platz 14 in den Charts erreicht. Jetzt präsentieren der studierte Psychologe und Förderschullehrer einen Abriss durch neun Jahre Freundschaft und sieben Jahre Bandgeschichte auf siebzehn Songs in neunzig Minuten.

Deshalb versteht es sich von selbst, dass der Mix aus Singer-Songwriter-Pop, brachialem Humor und Hintersinn auf „Halbzeit“ vor allem mit Songs eben dieser Langrille besteht. Wer mit den LUMPENPACK-Liveshows vertraut ist, weiß jedoch, dass Konfetti eine ganz besondere Rolle spielt und somit natürlich auch der Track „Buntes Papier“ vom 2015er „Steil II“. Mit 2,4 Millionen Streams zählt „Guacamole“ nicht nur viral zu den Hits der 2-Mann-Kapelle, die außerdem noch ein „Hits Medley“ auf der Setlist hatte und Jonas‘ Können am Flügelhorn unter Beweis stellte. Die Single-Auskopplung „Hauch mich mal an“ hat sich ebenfalls innerhalb kürzester Zeit als Internet-Kracher erwiesen und eignete sich in Mannheim hervorragend, um die Mitmach-Kompetenzen des Publikums zu testen.

Das zeigte sich durchgehend textsicher und ebenso vergnügend wie die beiden Protagonisten auf der Bühne. Es ist nicht zu überhören: alle Anwesenden hatten an diesem Abend ziemlich viel Spaß. Dass zum Ton das Bild fehlt, lässt sich verschmerzen, wobei jeder, der DAS LUMPENPACK schon mal live erlebt hat, „Halbzeit“ noch mehr abfeiern wird. Meine Favoriten bleiben „Ford Fiesta“ und „Mark“.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

DAS LUMPENPACK - Weitere Rezensionen

Mehr zu DAS LUMPENPACK