Band Filter

DAS PACK - Intelligentes Leben

VN:F [1.9.22_1171]
Artist DAS PACK
Title Intelligentes Leben
Homepage DAS PACK
Label ODYSSEY
Veröffentlichung ..
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
7.0/10 (2 Bewertungen)

Eigentlich sollte “Intelligtes Leben” ja schon am 02. Februar in die Plattenläden stehen, aber irgendwer hatte im Presswerk zu wenig Platten bestellt, weshalb es die vierte Langrille von DAS PACK erst eine Woche später zu kaufen geben wird.

Die Fans von Pensen Paletti (Gitarre & Gesang – Mitglied bei MONSTERS OF LIEDERMACHING), Rosi (Schlagzeug & Chorgesang) und Zorro (Bass & Chorgesang) haben aber ja immerhin schon die Singles „Bessere Zeiten“, „Hartgekochtes Herz“ und „Stöckelschuh“ auf die Ohren bekommen. Die Hamburger stehen seit 2008 für einen kruden Punk-Metal-Spaßrock-Mix, wobei aus den Anfangstagen nur noch Bandvorstand Pensen Paletti mit von der Partie ist. Allein die Titelauswahl lässt tief blicken: „Creme dich ein“ und „Kakteenhandel-Norddeutschland“ stehen wie die bereits genannten Tracks für eine etwas andere Darreichung alltäglicher Themen. Bei DAS PACK bekommt einfach jeder was auf die Mütze und da darf auch ruhig mal geschunkelt werden („Rutsch rüber“), zum knackigen Rock’n’Roller „Du kriegst mich nicht“ lässt es sich nicht nur bestens tanzen, auch das Mitgrölen klappt hier von ganz allein. Derweil verlegt sich „Nur die Ruhe“ auf vergleichsweise leise Töne. In diesem Sinne schließt sich auch das finale „Ich seh dich“ an, allerdings verlegt sich der flotte Dreier im Laufe des Vortrages dann doch wieder auf scheppernde Gitarren.

Zweifellos ist „Stöckelschuh“ das durchgeknallteste Stück der Platte. Mich erinnert die Nummer an die FROG BOG DOSENBAND, eine Comedy-Anarcho-Fun-Punk-Truppe aus dem Osnabrücker Umland, die seit mehr als 25 Jahren hier ihr Unwesen treibt. Diese Jungs nennen ihren Stil „Kirmesmetal“ und irgendwie passt diese Schublade auch für DAS PACK und „Ingtelligentes Leben. Zu ernst sollte man das alles nicht nehmen, dann kann man mit den Jungs jede Menge Spaß haben.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

DAS PACK - Weitere Rezensionen

Mehr zu DAS PACK