Band Filter

Request did not return a valid result

DER WAHNSINN - Aus Liebe zum System

VN:F [1.9.22_1171]
Artist DER WAHNSINN
Title Aus Liebe zum System
Homepage DER WAHNSINN
Label WAHNSINNS RECORDS
Veröffentlichung ..
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
10.0/10 (1 Bewertungen)

DER WAHNSINN wohnt in Hamburg. Zumindest die Punk-Rock-Kapelle dieses Namens, die aus den Herren Werther Wahnsinn und Steven besteht. Gleichzeitig beweist das Duo, dass Bass, Schlagzeug und Gesang genügen, um es amtlich krachen lassen. Nachzuhören ist das auf „Aus Liebe zum System“.

So heißt das Debütalbum der Hanseaten, die zu den zwölf Studionummern auch gleich noch mal elf Live-Variationen dieses bandeigenen Wahnsinns packen. Den Anfang macht mit „Werther“ ein ausgesprochen eingängiges Stück, worauf mit dem scheppernden „Fleisch“ Kritik am chauvinistischen Schlaraffenland Deutschland geübt wird. Unterhaltsam und mit jeder Menge Dampf kommt der Abzählreim „Hippies“ daher, während sich das knackige „OK“ mit dem Problem alternativer Wahrheiten befasst. Schon von „Paguda“ gehört? Potentielle Ausländer Gegen Den Untergang Des Aberlandes, kurz PAGUDA, heißt die neue Bewegung, die DER WAHNSINN ins Leben gerufen hat. Am Ende laden „Hooligans“ noch zum Mitgrölen ein – ehe der ganze Spaß in einer Live-Darbietung wiederholt wird.

DER WAHNSINN ist natürlich Programm. So geht es auf „Aus Liebe zum System“ laut und krachend zur Sache. Mal laden die Texte zum Nachdenken ein, dann überwiegt der Spaßfaktor. Ein bunter Mix, der es in sich hat.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu DER WAHNSINN