Band Filter

DEXTER FRANCIS MASON - I’m Sorry You Feel That Way

VN:F [1.9.22_1171]
Artist DEXTER FRANCIS MASON
Title I’m Sorry You Feel That Way
Homepage DEXTER FRANCIS MASON
Label EIGENPRODUKTION
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

DEXTER FRANCIS MASON ist 27 Jahre alt und Sänger, Songwriter sowie Produzent. Einige Jahre lang ist er in New Yorker Jazz-Clubs aufgetreten, ehe er nach Berlin zog, wo er weiter an seinen Songs gearbeitet hat, die jetzt auf dem Debüt „I’m Sorry You Feel That Way“ erscheinen. Vielleicht lag es daran, dass er aus einer Familie klassischer Musiker stammt, dass er Zeit brauchte, um sich an Popmusik anzunähern. Er selbst spricht davon, ein ambivalentes Verhältnis zum Pop zu haben, bezeichnet seinen Erstling aber gleichzeitig als ‚definitiv poppig‘.

Zu hören gibt es insgesamt 16 Tracks, die neben dem poppigen Grundgerüst auch jazzige Versatzstücke zu Gehör bringen. Allen Stücken ist gemeinsam, dass sie vergleichsweise kurz sind. So kommt „I’m Sorry You Feel That Way“ insgesamt auf knapp 34 Minuten, in denen zwischenmenschliche Begegnungen eine Rolle spielen; Gefühle wie Einsamkeit, Desillusionierung, und Sehnsucht reflektiert werden. Unterm Strich sind es Liebeslieder, die manchmal ihren Ursprung in einer banalen Beobachtung oder einer eigenartigen Anekdote haben.

Vorab gab es bereits die drei Auskopplungen „J1“, „Lover“ und „Go Back“ zu hören, die durchaus exemplarisch sind für den Sound des US-Amerikaners. Irgendwie klingen die tiefenentspannten Lieder auf „I’m Sorry You Feel That Way“ regelmäßig nach später Nacht, nach einem Zeitpunkt, an dem die Emotionen eindeutig das Sagen haben. DEXTER FRANCIS MASONs spezieller Gesang sorgt für eine intime Stimmung, die ausgesuchte Instrumentierung unterstreicht die vertraut wirkende Klanglandschaft und durchbricht diesen Eindruck immer wieder durch Jazz- und R’n’B-Fragmente, die verquere Kontrapunkte setzen.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu DEXTER FRANCIS MASON