Band Filter

DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER - Kill*Destroy*Fuck (DVD)

VN:F [1.9.22_1171]
Artist DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER
Title Kill*Destroy*Fuck (DVD)
Homepage DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER
Label POGO POP
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER sind seit mehr als 30 Jahren Kult in ihrer Heimatstadt Osnabrück. Seit wann genau es die alljährlichen Weihnachtsshows gibt, vermag ich nicht zu sagen, aber ich erinnere mich, bereits 2000 ein große Fotomontage von drei nackten Schulkindern und mir in die Lagerhalle getragen zu haben, um mir dieses Geburtstagsschenk von Heaven, Dr. Ignatz Ignatz sowie Jo und Charlie Granada im Anschluss an die Show signieren zu lassen. Das ist jetzt 18 Jahre her und schon damals gehörte ein Abend mit den Schulkindern unbedingt zur Vorweihnachtszeit dazu.

Für alle, die davon nicht genug bekommen können oder vielleicht nicht die Gelegenheit haben, zu den Konzertterminen vor Ort zu sein, gibt es jetzt einen Mitschnitt einer der 2016er Shows im Haus der Jugend. „Kill*Destroy*Fuck“ war damals das Motto, hinter dem sich Klassiker, Evergreens und neue haarsträubende Songs und Sketche verbergen.

Hier die Tracklist für den geneigten Kenner:

  1. Ich aber sage euch
  2. F*ck x-mas
  3. Nur halb so gut
  4. Weiße Weihnacht
  5. Winnetou 1-3
  6. Karneval
  7. Florian Silberhaufen live in Venne
  8. Der Landgasthof
  9. Kaputt Polka
  10. Die Kochshow mit Marianne und Michael
  11. Die Liederecke
  12. Fury
  13. Blasenschwach
  14. Ein kleiner Penis ist keine Entschuldigung
  15. Lady Schützenfest
  16. HeiHo
  17. Lass es sein
  18. Tötet Onkel Dittmeyer

Natürlich ist die DVD kein wirklicher Ersatz für die großartige Live-Stimmung, aber die knapp zwei Stunden Spielzeit wecken bei denjenigen, die schon mal das Vergnügen hatten, garantiert jede Menge schräge Erinnerungen. Und wer noch nie in den Genuss einer Schulkinder-Weihnachtsshow gekommen ist, bekommt einen vagen Eindruck, was ihn live erwarten würde. Wobei man trotz DVD nie auf das vorbereit sein wird, was einen dann tatsächlich erwartet, wenn DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER auf einer Bühne stehen. Es wird brachial, es wird zotig und es wird eine Herausforderung fürs Zwerchfell! Zum Anfixen und als Weihnachtsgeschenk empfehle ich die DVD…

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER - Weitere Rezensionen

Mehr zu DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER