Band Filter

Request did not return a valid result

DIE APOKALYPTISCHEN REITER - Samurai

VN:F [1.9.22_1171]
Artist DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Title Samurai
Homepage DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Label NUCLEAR BLAST
Veröffentlichung ..
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
10.0/10 (1 Bewertungen)

Die Reiter waren ja immer schon eine Sache für sich. Die einen hassen sie wie die Pest, die anderen vergöttern sie ohne Ende. Und das wird auch weiterhin so bleiben. Denn mit „Samurai“ liefert die Combo wieder ein Werk ab, welches man wirklich kaum in eine passende Schublade packen kann. Da geht es mal mit „Der Teufel“ richtig in die Death/ Black-Knüppel Ecke, mit „Die Sonne scheint (mir aus dem Arsch)“ scheint man die Kollegen von J.B.O. etwas auf die Schippe zu nehmen und mit „Lazy Days“ gibt es sogar eine Art Reggae-Song. „Wahnsinn“ stellt auch wieder eine Mitsing-Hymne dar und zur Komplettierung darf natürlich ein „Reiter-Fan“-Song nicht fehlen. Dieser heißt diesmal „Reitermaniacs“ und klingt wie eine Hommage an MANOWAR. Letzterer wird sich live sicher besonders gut machen.

So verwurstet man auf „Samurai“ wieder mal so ziemlich alle Sparten harter Rock- und Metal-Mucke und auch das wieder mal in einem äußerst amtlichen Sound. Doch auch Unberechenbarkeit und durchgeknallt sein wird irgendwann berechenbar. Blieb einem bei „All you need is Love“ und „Have a nice Trip“ noch teilweise fassungslos die Futterluke offen stehen, so erwartet man diese Art Abgedrehtheit mittlerweile von den Reitern schon. Das nimmt dem Ganzen etwas das Besondere.

„Samurai“ ist sicher wieder ein lustiges und ganz cooles und vor allem typisches Apo-Album geworden. Aber der Kult von „Have a nice Trip“ und „All you need is Love“ wird dieses Mal wohl nicht erreicht werden können… Aber wer weiß, mit was die Mannen um Fuchs uns das nächste Mal überraschen. Bei denen muss man ja auf alles gefasst sein…

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER - Weitere Rezensionen

Mehr zu DIE APOKALYPTISCHEN REITER