Band Filter

Request did not return a valid result

DIE APOKALYPTISCHEN REITER - The Greatest of the Best

VN:F [1.9.22_1171]
Artist DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Title The Greatest of the Best
Homepage DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Label NUCLEAR BLAST
Veröffentlichung ..
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
2.0/10 (1 Bewertungen)

Auch die erfolgreichste deutschsprachige richtig harte (Death/ Thrash)Kapelle kommt dieses Jahr nicht ohne Best Of vorm Weihnachtsbaum weg. Da werden alle Jahre wieder munter überflüssige Compilations auf die melkwillige Hörerschaft losgelassen, dass die Zapfen nur so klingeln. Auch im Falle der APOKALYPTISCHEN REITER ist das Ganze rein musikalisch über jede Kritik erhaben und Pflichtstoff in jedem Metal-Haushalt. Wohl kaum einer Band gelingt der Parforce-Ritt zwischen purem Gebretter, eingängigen Melodien und Pathos so galant, wie den Reiter-Jungs.

„Es wird schlimmer“, „Die Sonne scheint“, „Unter der Asche“, „Friede sei mit Dir“, „Der Weg“, „Reitermania“ und natürlich „Metal will never Die“ gehören in jeden DJ-Koffer und nicht umsonst füllen sich dann regelmäßig die Dancefloors. Abseits der Alarm-Songs hat man aber auch immer wieder ruhigere Sachen am Start, wie u.a. „Das Paradies“, „Der Seemann“ oder „Nach der Ebbe“. Allerdings dürfte wohl jeder all diese Songs mit den 8 regulären Alben schon im Schrank stehen haben, so dass man selbst als Fan nur wenig Grund hat, hier den Geldbeutel zu zücken.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER - Weitere Rezensionen

Mehr zu DIE APOKALYPTISCHEN REITER