Band Filter

DIE DRAUFGÄNGER - Mädchen & Märchen

VN:F [1.9.22_1171]
Artist DIE DRAUFGÄNGER
Title Mädchen & Märchen
Homepage DIE DRAUFGÄNGER
Label ELECTROLA
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Party lautet ihre Mission, Feierstimmung ist ihr oberstes Ziel: DIE DRAUFGÄNGER aus der Südoststeiermark präsentieren nach ihrem Frühjahrshit „Rapunzel“, den sie gemeinsam mit IKKE HÜFTGOLD performt haben und der es neben einem #50 in den Singlecharts auf 35 Millionen Streams gebracht hat, ein ganzes Album mit „Mädchen & Märchen“.

Die Ösi-Partyboyband zeigt mit „Landjugend (Baby, I Bin von der…)“ dann mitsamt Harmonika und Posaune auch gleich mal, in welchen Gefilden die meisten Fans zu verorten sind: neben Apres-Ski-Parties werden das insbesondere die Besucher:innen ländlich geprägte Feten sein, schließlich nennen die Jungs ihre Auftritte selbst „Hektarparty“ (und haben auch eine gleichnamige Langrille im Programm). Angelehnt an den letztjährigen Aufreger „Layla“ gibt es bei den vier Naturburschen einen Lobgesang auf den „Fendt“ und selbstverständlich darf auch bei jedem anderen der insgesamt 18 Tracks bierselig mitgegrölt werden.

Partyschlager nennt man diese Art Musik wohl und mit „Mädchen & Märchen“ treten DIE DRAUFGÄNGER passend zur anstehenden Oktoberfest-Saison in Erscheinung. Ein gewisser Promillepegel ist möglicherweise auch vonnöten, wenn man die schlechten Wortspiele und Gags von „Paris, Athen, Aufwiedersehen“ lustig finden soll. „Landjugend“ und „Rapunzel“ gibt es übrigens auch mit ein paar Extra-bpm im DJ-ROBIN-Remix. In diesem Sinne: Prost und viel Spaß mit dem Volksmusik-Partyschlager-Buam!

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu DIE DRAUFGÄNGER