Band Filter

DIE KNAPPEN - Auf Kohle geboren

VN:F [1.9.22_1171]
Artist DIE KNAPPEN
Title Auf Kohle geboren
Homepage DIE KNAPPEN
Label SUNNY BASTARDS
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
7.7/10 (17 Bewertungen)

SODOM-Tom tanzt anscheinend auf allen Hochzeiten! Mit DIE KNAPPEN kommt das nächste Projekt aus Gelsenkirchen auf uns zu. Entstanden als Idee zur 2007-Fast-Meisterschaft der Schalker in Toms Stammkneipe, sammelte er mit seinem alten Bergbaukumpel und Schlagersänger(!) Magic Lauster einige Herren um sich und dübelte dieses staubige Rockwerk ein, welches textlich den ehemaligen Kollegen gewidmet ist. Magic hatte auch immer schon eine Rockband am Start, so dass er hier die Klampfe amtlich bedienen kann.

Musikalisch bewegt man sich zwischen deutschen SODOM-Tracks, ONKEL TOM und den BÖHSEn ONKELZ. „Auf Kohle geboren“, „Der alte Mann von Revier 10“ oder „Et nützt ja alle nix“ preschen saftig aus den Boxen, auch die Bandhymne „Wir sind Knappen“ kommt mit seinem Punk ´n´ Roll-Anstrich gut, Toms Grölgesang ist unverkennbar… man denke an „Ursel“, „Wachturm“ oder „Aber bitte mit Sahne“! Das groovende „Kein Weg ins Licht“ offenbart regelrechtes Hitpotenzial, feinster Deutsch Rock, den die ganze Scheibe ziert.

Ein ganz töftes Stück Kohle ist den alten Herren hier gelungen und es dürfte nicht wundern, wenn DIE KNAPPEN mit bärenstarken Gassenhauern wie den obigen, „Man sagt…“, „Schalke ist Papst“ oder dem kultigen „Steigerlied“ bald mehr als nur ein Fun-Projekt sind! Unbedingt antesten!

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu DIE KNAPPEN