Band Filter

Request did not return a valid result

DIE VORBOTEN - Aufschrei

VN:F [1.9.22_1171]
Artist DIE VORBOTEN
Title Aufschrei
Homepage DIE VORBOTEN
Label SONIC ATTACK
Veröffentlichung ..
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Erst 2009 gegründet hauen die Norddeutschen nach 2 EPs nun schon ihr Debutalbum raus. Das setzt natürlich den eingeschlagenen Weg fort und lehnt sich frappierend bei DIE APOKALYPTISCHEN REITER und RAMMSTEIN an, kann aber nur zu selten aufhorchen lassen. Das tut schon eher das Infoteil mal wieder, großspurig macht man für sich selbst mal ein neues Genre auf: Kraut Metal! Toll.

Dem Kind einfach nen neuen Namen geben, hilft auch nicht, wenn man nix zu bieten hat. Nur allzu offensichtlich wird sich im NDH-Genre bedient, münzt die teilweise guten Ansätze aber nicht in packende Songs um. „Das Volk“, „Schmiede, Schmiede“ oder „Schreit!“ bieten ein gutes Fundament, kommen aber nicht so recht auf den Punkt und auch nicht im Ohr hängen. Die Keyboards sind viel zu dominant, dadurch verlieren die Songs an Wumms. Das ist zwar gut produziert, dudelt aber fast durchgehend am Hörer vorbei ohne irgendwelche Akzente zu setzen. Härtere Tracks wie „Dein Herz“ sind noch näher an den Reitern, aber auch packender.

Dennoch wird man mit diesem halbgaren Werk höchstens Reiter-Fans ansprechen, wenn die eine lauwarme Kopie ihrer Faves brauchen…

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

DIE VORBOTEN - Weitere Rezensionen

Mehr zu DIE VORBOTEN