Band Filter

EMPOWERMENT - Gegen.Kult

VN:F [1.9.22_1171]
Artist EMPOWERMENT
Title Gegen.Kult
Homepage EMPOWERMENT
Label DEMONS RUN AMOK
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
4.8/10 (4 Bewertungen)

Fette Scheiße der NY-Schule rüpeln die Stuttgarter EMPOWERMENT hier raus. Das klingt ganz derbe nach BIOHAZARD („Demaskierung“, „Nicht mein Gott“) mit deutschen Texten, in den schnelleren Momenten auch mal nach AGNOSTIC FRONT („Konflikt“, „Blanker Hass“).

Wenn´s richtig fett metallisch wird („Pandoras Box“) versucht man sich gar an HATEBREED-Regionen.
Bei all dem zieht man sich achtbar aus der Affäre, die kritisch-sozialen Texte sind weit vom NY-Prollgesülze entfernt, aber letztendlich zählt ja erstmal die Mucke. Und die überzeugt als metallisierter Hardcore, die durchaus als starke Ergänzung für eine Sammlung aus obigen Bands taugt.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

EMPOWERMENT - Weitere Rezensionen

Mehr zu EMPOWERMENT