Band Filter

Request did not return a valid result

EXCLUSIVE - Lieder für die Autobahn

VN:F [1.9.22_1171]
Artist EXCLUSIVE
Title Lieder für die Autobahn
Homepage EXCLUSIVE
Label COLUMBIA
Veröffentlichung ..
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

EXCLUSIVE – das sind die fünf Freunde Markus Harbauer, Johannes Wimmer, Fabian Bottler, Christian Rehländer und Benedikt Höcherl, die sich schon seit dem Kindergarten kennen, Die Münchner machen seit gut zehn Jahre Musik und waren anfangs dem Brit-Pop verpflichtet, haben sich seit 2012 jedoch in eine ganz andere Richtung entwickelt und machen jetzt einen Mix aus Elektro, Dub und Rock.

„Lieder für die Autobahn“ versprechen die Bajuwaren auf ihrem dritten Streich, der ganze 19 Songs und rund 53 Minuten Spielzeit umfasst. Allerdings kommt man auch auf dem Highway in 53 Minuten nicht sooo weit und für mein Dafürhalten macht das Quintett auch eher Musik, um damit cool durch die nächtliche Stadt zu cruisen. Etwa mit dem smoothen „Autoscooter“, dessen Titel so gar nicht zur Mucke passen will. „Shawney“ beweist im Nachgang eingängiges Hitpotenzial für einen kleinen Tanzstop auf einem verlassenen Supermarktparkplatz, ehe die Jungs mit dem discotauglichen „Ketten“ ihren eigenen Dancefloor vor dem angesagten Club aufmachen können. Damit haben EXCLUSIVE dann leider aber auch schon ihren Zenit erreicht und irgendwie dümpelt die Combo nur noch ziemlich uninspiriert durch die Dunkelheit. Auf dem Nachhauseweg fragen die Herren „Wo ist der Punk“ und auch wenn sie hier noch mal aufdrehen, so bleibt doch festzustellen, dass dieser Silberling weder die Nacht zum Tag macht noch beim Kilometer fressen wachhält.

Dafür enthält „Lieder für die Autobahn“ zu viel Füllmaterial, das 08/15-Synthie-Pop auf besserem Fahrstuhl-Niveau offeriert. EXCLUSIVE sind damit leider weit davon entfernt, ihrem Namen alle Ehre zu machen. Dabei beweist insbesondere „Ketten“, dass die Bayern grundsätzlich wissen, wie es geht.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu EXCLUSIVE