Band Filter

FOLGE DEM WIND - Inhale The Sacred Poison

VN:F [1.9.22_1171]
Artist FOLGE DEM WIND
Title Inhale The Sacred Poison
Homepage FOLGE DEM WIND
Label CODE666
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Überflüssigen Black Metal mit Pseudo-Avantgarde-Anspruch scheppern diese Franzosen mit deutschem Bandnamen (weshalb auch immer Franzacken so auf deutsche Phrasierungen stehen). Das ist gänzlich unspannend und unnötig auf die Länge von einer Stunde gezogen. Einzelne Parts sind mal ganz nett hörbar, ohne dabei jedoch aufhorchen zu lassen. Der Gesang ist genau so stumpf, wie die Kompositionen.

Avantgarde wird man nicht durch verqueren Einsatz schräger Elemente oder ellenlange Songs, da sollten sich die Herren mal bei DORNENREICH schlau hören. OK, ab der Hälfte etwa nimmt man groovigere Fahrt auf („Of Reptilian Fires“) und zeigt zumindest, dass man nicht gänzlich unbedarft ist. Interessierte sollten also lieber in die zweite Hälfte der Scheibe reinlauschen, die die straighteren Songs enthält und zumindest hörbar ist. Reißt zwar auch keine Bäume aus, rettet die Scheibe aber wenigst vor einem Totalausfall. Dennoch reichlich verzichtbar.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu FOLGE DEM WIND