Band Filter

FRAUPAUL - Was, wenn wir dann durchdrehen…? (EP)

Artist FRAUPAUL
Title Was, wenn wir dann durchdrehen…? (EP)
Homepage FRAUPAUL
Label DACKELTON RECORDS
Leserbewertung

Die Wahlheimat von FRAUPAUL ist Hamburg und hinter der Band stecken gleich drei Damen, von denen eine tatsächlich Paul heißt, genauer Lisa Paul. Daneben gibt’s noch Marie-Therèse von Klitzing und Linda silva da Rocha. Erstes Aufsehen erregte FRAUPAUL 2022 mit der EP „Gut genug“, jetzt ist die Combo 50 Konzerte und eine weitere EP weiter, denn dieser Tage erscheint der zweite Streich „Was, wenn wir dann durchdrehen…?“ Irgendwo zwischen Punk und Indie angesiedelt lässt es das Trio ordentlich krachen.

Mein Highlight ist gleich der temperamentvolle Opener „Italien“ über das Damokles-Schwert ‚Streit‘ im ersten Pärchenurlaub – verbunden mit der Frage ‚Was, wenn wir dann durchdrehen?‘. Das nachfolgende „Hinter den Gardinen“ lässt es mitsamt eines schwermütigen Untertons zunächst etwas ruhiger angehen, um dann erneut in die Vollen zu gehen. „Owoho“ erzählt von der Problematik einer Fernbeziehung und Verspätungen bei der Deutschen Bahn. Resigniert-wütend präsentiert sich derweil die Punkrock-Nummer „Hilf mir nicht“ und mit einer letzten Abrechnung mit dem Ex „Kein Song für dich“) endet der Fünftracker dann auch schon energiegeladen.

FRAUPAUL lassen nichts anbrennen und präsentieren sich auf „Was, wenn wir dann durchdrehen…?“ angenehm frech, sehr straight und fast schon ungestüm. Gut so!

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu FRAUPAUL