Band Filter

Request did not return a valid result

HEINZ STRUNK - Das Strunk-Prinzip

VN:F [1.9.22_1171]
Artist HEINZ STRUNK
Title Das Strunk-Prinzip
Homepage HEINZ STRUNK
Label TACHELES!
Veröffentlichung ..
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

HEINZ STRUNKs größter Erfolg ist wohl der teilweise autobiografische Roman „Fleisch ist mein Gemüse“. Doch nicht nur als Schriftsteller ist der 52-jährige Hamburger aktiv. Er ist auch Musiker, Entertainer und Schauspieler. Außerdem hat das Mitglied des STUDIO BRAUN seit März 2012 eine Kolumne im Titanic-Satiremagazin: „Das Strunk-Prinzip“.

22 der besten Themen des Strunk-Prinzips wurden Ende 2014 in Buchform veröffentlicht. Dazu kommt jetzt noch das Hörbuch gleichen Namens, das natürlich vom Schöpfer himself eingelesen wurde.

Eine kleine Themenauswahl:

Ernährung – ein „fettes“ Thema
Wohnen – Lifedesign paradox
Gefühle – Vielfalt pur
Lehrer – Kobolde des Wissens
Mode – ein Reizthema im Fokus
Die deutsche Justiz – ein System wird enttarnt
Psychologie – Quatsch mit Soße
Kinder – Rahm der Gesellschaft
Senioren – Generation ohne Zukunft?
Kultur – Eselsbrücke des Menschen
Hobbys – von Dur bis Moll
Trinker vs. Abstinenzler – Gut gegen Menschen
Tiere – Partner des Menschen
Krankheiten – Wege in den Tod

„Das Strunk-Prinzip“ bietet Antworten auf über 9.000 der wichtigsten Fragen der Menschheit. Das Ganze auf zwei CDs mit einer Gesamtlaufzeit von zwei Stunden und 47 Minuten. Man sollte sich allerdings vielleicht nicht gleich das Komplettwerk zu Gemüte führen, denn dann könnten unter Umständen leichte Ermüdungserscheinungen auftreten. In kleinen Dosen genossen ist das Stunk-Prinzip jedoch ein unverzichtbarer Lebensberater der ganz besonderen Art. Absurd, überspitzt, hanseatisch – eben ganz HEINZ STRUNK.

Wer lieber selbst lesen möchte (manchmal ist es in der Tat schwierig, den Worten des Autors zu folgen, sein Zungenschlag macht aber gleichzeitig auch eindeutig einen Teil des Charmes des Strunk-Prinzips aus), kann zur Buchausgabe (ISBN 978-3-499-26943-1) greifen, die beim Rowohlt Taschenbuchverlag erschienen ist.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

HEINZ STRUNK - Weitere Rezensionen

Mehr zu HEINZ STRUNK