Band Filter

J.B.O. - Für Anfänger (Best Of 1995 – 2005)

VN:F [1.9.22_1171]
Artist J.B.O.
Title Für Anfänger (Best Of 1995 – 2005)
Label SONYBMG
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Oftmals erwecken „Best Of“ CDs den Eindruck, als ob der jeweiligen Band nichts Neues mehr einfallen würde, und man nun noch mal mit den altbekannten Songs, die doch eh schon jeder Fan im Regal stehen hat, und die vielleicht sogar schon dem Ein- oder Anderen zum Halse raushängen, Geld zu scheffeln.

Nun haben also auch J.B.O. ein solches Werk auf den Markt gebracht. Den Titel „Für Anfänger“ finde ich insofern gut gewählt, da die Scheibe denjenigen, die bislang noch Nichts oder nur wenig von der Truppe gehört haben, einen sehr schönen Eindruck vermittelt und natürlich mit den absoluten Highlights daher kommt. Allerdings steht über dem Titel ja auch noch „nicht nur“ und da fragt man sich schon, wer sich wohl sonst noch für diesen Silberling begeistern könnte. Natürlich die absoluten Hardcore-Fans, die halt unbedingt jedes Werk der vier Erlangener im Regal stehen haben müssen. Die Stücke auf der CD dürften bei den J.B.O. Jüngern allerdings alle schon bekannt sein. Nur zwei Tracks stechen ein wenig hervor. „Ein guter Tag zum Sterben“ wird diesmal in der „terminalen Version“ vorgestellt, und „Könige“ ist gar als neue Aufnahme mit neuem Text auf der „Best Of“ zu finden. Aber auch hier fand ich persönlich die alte Version irgendwie sympathischer. Was die Scheibe ausmacht, sind die geilen Partysongs, die ohne irgendwelche Füller zwischendurch so richtig Spaß machen.

Wer also schon immer etwas von J.B.O haben wollte und sich bislang noch nicht dazu durchringen konnte, dem sei diese CD wärmstens ans Herz gelegt, und auch für die wirklichen, echten J.B.O. Fans ist sie wohl ein absolutes Muss, da man die Scheibe einfach einlegen und genießen kann. Aber wie schon erwähnt bringt diese Zusammenstellung im Grunde genommen nichts Neues, und somit kann man sie auch im Regal stehen lassen, ohne sonderlich viel zu verpassen.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

J.B.O. - Weitere Rezensionen

Mehr zu J.B.O.