Band Filter

KATASTROPHEN-KOMMANDO - Für Euch

VN:F [1.9.22_1171]
Artist KATASTROPHEN-KOMMANDO
Title Für Euch
Homepage KATASTROPHEN-KOMMANDO
Label DACKELTON RECORDS
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Pascal Schmalenbach, Stephan Weißflog und Daniel Wiswede aus Dortmund sind die Jungs, aus dem sich das KATASTROPHEN- KOMMANDO seit nunmehr acht Jahren rekrutiert. Auf dem Zettel hat der Dreier auch auf dem dritten Tonträger „Für Euch“ knackigen Punk, der umgehend in Ohr und Bein geht.

Wie es sich gehört, braucht es keine halbe Stunde, um die zehn Songs auf „Für Euch“ vorzutragen. „Wir sind wieder da“ lassen sie ihre geneigten Zuhörer*innen zu Beginn wissen, ehe das KATASTROPHEN-KOMMANDO den straighten „Pogosong“ anstimmt und von der „Punkromanze“ berichtet. „Das Mädchen von nebenan“ hat es den Jungs angetan, bevor „Alles auf Anfang“ geht und ein Helikopter „Wie geht’s, wie steht’s“ in großen Spaß-Punk-Lettern an den Himmel hebt. Mein persönlicher Favorit ist allerdings das blitzschnelle „Halt die Fresse“ – da hat doch jeder jemanden im Hinterkopf, dem er gern ein gepflegtes ‚Halt die Fresse!‘ entgegenschleudern möchte. „Die tr. Geschichte e. Überfliegers“ schlägt etwas ruhigere und durchaus nachdenkliche Töne an, was in ähnlicher Form auch für das akustische „Allein“ gilt. Bleibt noch der Titeltrack „Für Euch“, mit dem sich das KATASTROPHEN-KOMMANDO krachend verabschiedet.

Der Sound des KATASTROPHEN-KOMMANDOs ist auf „Für Euch“ überwiegend punkig-locker-leicht, mit Pogo-Garantie ohne ins Sauf-Koma abzudriften und mitunter sogar etwas ernster als man das gut gelaunte Trio aus der Vergangenheit kennt. Technische Finessen sollte man an dieser Stelle eher nicht suchen, dafür wird mit Herzblut und jeder Menge Spaß agiert.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

KATASTROPHEN-KOMMANDO - Weitere Rezensionen

Mehr zu KATASTROPHEN-KOMMANDO