Band Filter

KONSTANTIN WECKER - Wut und Zärtlichkeit Live (2-CD)

VN:F [1.9.22_1171]
Artist KONSTANTIN WECKER
Title Wut und Zärtlichkeit Live (2-CD)
Homepage KONSTANTIN WECKER
Label STURM & KLANG/ ALIVE
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
10.0/10 (5 Bewertungen)

Konstantin Wecker ist ein Vollblutmusiker. Ob er nun Jazzmusik macht, Musicals & Soundtracks komponiert oder ein eigenes Plattenlabel managt – er wird stets zunächst mit seiner Koksaffäre in Verbindung gebracht. Nun ist die aber auch schon wieder gute 15 Jahre her und Herr Wecker hat vor kurzem gemeinsam mit Hannes Wader bewiesen, wie viel Schaffenskraft er besitzt.

Sein aktuelles Programm „Wut und Zärtlichkeit“ gibt es nun als Doppel-CD zu kaufen – live aufgenommen in Stuttgart. Begleitet von vier Musikern absolviert Wecker ein unterhaltendes Zweistundenprogramm, das ihn mit Wut und Zärtlichkeit politisieren lässt. Ob er nun über die EU im Allgemeinen oder unsere Bundeskanzlerin singt – stets mit einem Augenzwinkern – bringt er Kritik an. Wenig später schnappt er sich Bertolt Brecht und vertont ihn, um anschließend der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten. Mit spitzer Zunge und ausgereiftem Bühnensound wird die Liveshow auch in den heimischen Gemäuern keineswegs langweilig.

Konstantin Wecker zeigt mit „Wut und Zärtlichkeit“ die ganze Gefühlspalette eines politisch Interessierten und begnadeten Musikers. Die Dynamik einer Liveshow auf 2 CDs gepresst unterhält sogar den spießigen Mief in deutschen Wohnzimmern mit offenbarend ehrlichem Politikum.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu KONSTANTIN WECKER