Band Filter

KRACH DER ROBOTER - Hello World!

VN:F [1.9.22_1171]
Artist KRACH DER ROBOTER
Title Hello World!
Homepage KRACH DER ROBOTER
Label MONOCHROM
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Kennen Sie Circuitbending? Nein? Kannte ich vorher auch nicht. Jedenfalls nicht begrifflich. Das Kurzschließen und neu-verlöten von Soundchips, Bauteilen von Kinder-Keyboards und Billig-Synths ist seit Jahr und Tag das Standard-Hobby unzähliger Noise-Musiker. KRACH DER ROBOTER aus Berlin zeigen da eine etwas andere Herangehensweise.

Der charmante Roboter (jedenfall tritt der Protagonist meist im selbstgebastelten Alu-Roboter-Kostüm auf) verwöhnte das Nürnberger Publikum vor geraumer Zeit mit einem kurzen aber intensiven Klangbrett auf der „All My Friends Are Automatic“-Party. „Hello World!“ ist nun das neue Album, beim österreichischen Monochrom-Label erschienen. „Hello World“ ist Trash Pop im wahrsten Sinne des Wortes. Musik, wie man sie von einem naiven und etwas behäbigen Roboter auf Welterkundung erwartet. Verrückte Soundkonstruktionen, ein paar eingestreute Gitarrensamples, Low-Fi-Gefiepe und 8-Bit-Sounds geben sich bei KRACH DER ROBOTER die Klinke in die Hand. Keiner der insgesamt dreizehn Tracks gleicht dem anderen. Mehr zum ganzen Klangspaß findet man übrigens auch bei Youtube. Neben Konzertaufnahmen kann ich jedem die Interviews ans Herz legen.

Wer mal wieder mit unkonventioneller Musik richtig unterhalten werden will, sollte bei KRACH DER ROBOTER reinhören. Tanzbar ist das ganze übrigens auch. Eine der Entdeckungen des Jahres.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu KRACH DER ROBOTER