Band Filter

MAITE KELLY - Die Liebe siegt sowieso (Die Herz Edition)

VN:F [1.9.22_1171]
Artist MAITE KELLY
Title Die Liebe siegt sowieso (Die Herz Edition)
Homepage MAITE KELLY
Label ELECTROLA
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Die KELLY FAMILY hat in der letzten Woche eine neue Platte rausgebracht. „25 Years Later“ heißt die, aber damit hat ja „Die Liebe siegt sowieso (Die Herz Edition)“ nichts zu tun, oder? Nun, MAITE KELLY ist natürlich auch ein Spross der singenden Großfamilie und nur weil sie seit geraumer Zeit auf Solo-Pfaden wandelt, bedeutet dies ja nicht, dass sie nicht auch gern im Fahrwasser der Sippe unterwegs ist. Oder ihre Plattenfirma witterte noch gutes Geschäft für die Vorweihnachtszeit, immerhin kauft die Schlagerfraktion noch CDs. In jedem Fall kommt jetzt die Herz-Edition des 2018er Gold-Albums „Die Liebe siegt sowieso“ in die Läden und vielleicht haben die Fans ja in der Tat auf die sechs zusätzlichen Songs gewartet.

Zwei davon („Denk daran, wer du bist“ und „Du bist du“) kommen aus dem Kontext von Maites Kinderbuch-Figur ‚Die kleine Hummel Bommel‘ und auch der Party-Kracher „Warum hast du nicht Nein gesagt“ mit ROLAND KAISER ist vertreten – allerdings in der Romantik Version 2019. Weihnachten steht quasi vor der Tür und da dürfen an dieser Stelle auch Glöckchen und Streicher nicht fehlen. Selbiges gilt für das finale „Klinget hell ihr Glocken“, das im schwedischen Original „Klinga mina klockor“ heißt und aus der Feder der beiden ABBA-Herren Björn Ulvaeus und Benny Andersson stammt. Auch hier ist der Godfather des deutschen Schlagers mit am Start und lässt vermutlich die Herzen der weiblichen Fans höherschlagen. Wie es sich für eine Herz-Edition gehört, dreht sich auf dem Silberling natürlich eh alles um die Liebe und deren großes Liebessymbol: das Herz. Der neu hinzugekommene Opener „Dass es uns noch gibt“, ist eine autobiografische Hymne an die Freundschaft, während die Midtempo-Ballade „Hier und jetzt“ den Fokus auf den Moment richtet, den es mit allen Sinnen zu (er)leben gilt.

‚Dass ich so was mach, hätt ich nie gedacht‘ heißt es zu Beginn des Diskofox-Schlagers „Heute Nacht für immer“ und in der Tat hätte ich nicht unbedingt gedacht, dass ich mal über Musik von MAITE KELLY schreibe. Zweifellos zähle ich auch nicht zur Zielgruppe der bald 40-jährigen Deutsch-Irin, die jedoch aus der deutschen Schlager-Szene kaum wegzudenken ist und ihren Job ebenso gut beherrscht wie der Rest ihres musikalischen Clans.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu MAITE KELLY