Band Filter

MAX GIESINGER - Der Junge, der rennt

VN:F [1.9.22_1171]
Artist MAX GIESINGER
Title Der Junge, der rennt
Homepage MAX GIESINGER
Label BMG
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
10.0/10 (1 Bewertungen)

MAX GIESINGER ist ein deutscher Singer-Songwriter, der durch die Castingshow „The Voice of Germany” bekannt wurde. In der Staffel 2011/2012 gelangte er mit der Unterstützung seines Coaches XAVIER NAIDOO bis ins Finale, wo er letztendlich den vierten Platz belegte. „Der Junge, der rennt“ ist das zweite Album des 27-jährigen, der 2014 via Crowdfunding in Eigenregie sein Debüt „Laufen lernen“ veröffentlicht hat.

Als kleinen Ausblick auf die neue Langrille wurde bereits die Single „80 Millionen“ ausgekoppelt und wenn man die Background-Chöre hört, weiß man auch, warum er für „The Voice“ die COLDPLAY-Nummer „Fix You“ gecovert hat. Der Mann mag große Gesten, versteht sich aber ebenso gut auf die leisen Momente (vgl. „Nicht so schnell“, „Nicht anders gelernt“ oder auch „Melancholiker“). Für das beschwingte „Ins Blaue“ hat er sich zudem weibliche Unterstützung geholt, die ebenfalls Casting-Erfahrung hat, denn ELIF hat 2009 ihr Glück bei „Popstars“ versucht. „Vielleicht im nächsten Leben“ stellt der Wahl-Hamburger im weiteren Verlauf der abwechslungsreichen Platte in Aussicht. Dabei wartet auf den talentierten Musiker bereits jetzt große Karriere, denn die 13 Songs bringen genau den richtigen Mix aus Emotion und Leichtigkeit mit, um im Gedächtnis zu bleiben.

So könnte „Der Junge, der rennt“ (der Titeltrack überzeugt derweil mit reduzierter Instrumentierung und rauem Gesang) den Durchbruch für MAX GIESINGER bedeuten. Mit dem Major-Dealbei BMG hat er auf jeden Fall die nötige Marketing-Maschinerie im Rücken und wer bislang für JOHANNES OERDING schwärmte, könnte jetzt auch bei seinem dunkelhaarigen Pendant in Verzückung geraten.

1 Kommentar

  1. Michael Blum sagt:

    Max Giesinger ist auf dem Weg, ein echter Star in der deutschsprachigen Musikszene zu werden – Glückwunsch zu dem gelungenen neuen Album!
    Bin stolz auf meinen ehemaligen Bank-Azubi.
    Liebe Grüße aus Karlsruhe
    Michael

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu MAX GIESINGER