Band Filter

MOFAKETTE - Eine Bratwurst dreht durch

VN:F [1.9.22_1171]
Artist MOFAKETTE
Title Eine Bratwurst dreht durch
Homepage MOFAKETTE
Label EIGENPRODUKTION
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

MOFAKETTE, eine Band, die aus einem Spaßprojekt entstanden ist und die mit „Eine Bratwurst dreht durch“ mittlerweile schon die 2. EP veröffentlicht hat. Zur Freude der Fans haben sie dann auch gleich noch die erste namens „Theke“ mit auf den Silberling gepackt, womit man gleich 9 Songs auf die Ohren bekommt, auch wenn die letzten dann alle auf Track 4 zu finden sind und man nicht hinzappen kann, sondern „spulen“ muss, was mich ein wenig an die guten alten Zeiten der Kassetten erinnert hat.

Leider erinnert auch die Qualität ein wenig an diese Zeiten. Die Texte sind schwer bis gar nicht zu verstehen, die Gitarre brät eigentlich die ganze Zeit im selben Sound durch alle Stücke und bei den Songs der alten EP hat man manchmal sogar das Gefühl, dass im Proberaum einfach mal mitgeschnitten wurde. Das ist teilweise nur noch ein Einheitsbrei und hat mit Musik nicht mehr so viel gemeinsam. Positiv ist die Rhythmik, mit der die drei Jungs arbeiten, aber das geht zu schnell in der restlichen Geräuschkulisse unter.

Ich muss leider sagen, wenn ich diese Scheibe höre, klingt es für mich immer noch nach einem Spaßprojekt (oder Persiflage) und leider nicht nach viel mehr.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu MOFAKETTE