Band Filter

MONSTERS OF LIEDERMACHING - Das Auge hört mit (DVD)

VN:F [1.9.22_1171]
Artist MONSTERS OF LIEDERMACHING
Title Das Auge hört mit (DVD)
Homepage MONSTERS OF LIEDERMACHING
Label AHUGA/ SOULFOOD
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Das Auge hört mit. Was anatomisch gesehen schonmal vollkommen unmöglich ist, wollen uns die MONSTERS OF LIEDERMACHING als DVD verkaufen. Ja, die munteren Sechs haben sich mehr semi- als professionell auf ihrer Tour durch deutsche Lande von der Kamera begleiten lassen – herausgekommen ist eine tolle Live-DVD, eine mit Comedyartigen Einlagen aufheiternde Sketchsammlung und ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

Klar – hier wurde auch mit der Handkamera gedreht, was die Bildqualität desöfteren in Richtung “unansehnlich” abgleiten lässt, entschädigend dafür wartet die DVD mit guter Live-Akustik auf. Titel wie „Tod in der Nordsee“, „Sängerglück“ oder „Hartz 4“ überzeugen mit Vielfalt und Wortwitz. Sympathisch sind die Sechs sowieso, wie sie da im Halbrund auf der Bühne sitzen und sich gegenseitig in die Höhe schaukeln. Das kommt glücklicherweise auch auf der DVD recht gut rüber, was eine gewisse Kurzweil aufkommen lässt. Die „Tourkoller“ betitelten Skits versüssen diese noch mit humorvollen Einlagen oder nachdenklichen Momenten.

So scheinen die MONSTERS OF LIEDERMACHING tatsächlich Jedermanns Darling zu sein, derart vielfältig und herzlich ist ihr Schaffen. Wer nicht gerade Bildfetischist ist, wird mit der DVD seinen Spass haben – es ist eben doch das Ohr das hört.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

MONSTERS OF LIEDERMACHING - Weitere Rezensionen

Mehr zu MONSTERS OF LIEDERMACHING