Band Filter

OH HENRY - Wo mein Herz schlägt

VN:F [1.9.22_1171]
Artist OH HENRY
Title W
Homepage OH HENRY
Label WOLVERINE RECORDS
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
10.0/10 (1 Bewertungen)

Seit 2004 gibt es die Indie-Pop-Punk-Formation OH HENRY. Ansässig sind die Herren Casi (Gitarre & Gesang), Olli (Schlagzeug), Jens (Bass) und Marc (Gitarre) in Düsseldorf und ich vermute mal, dass der Vierer die eine oder andere Platte von den DESCENDENTS, JIMMY EAT WORLD, den BEATSTEAKS, JUPITER JONES oder von MUFF POTTER sein Eigen nennt.

In etwa dieses Spektrum bewegen sich die Rheinländer mit deutschsprachigen Texten, die in der gebotenen Räudigkeit vorgetragen werden. Indie und Punk verbinden sich zu einem treibenden Ganzen, dem es zudem nicht an hymnischen Refrains fehlt. Eigentlich die ideale Mucke, um die Festivalgemeinde am Nachmittag langsam auf Betriebstemperatur zu bringen – nur schade, dass es dazu in diesem Jahr keine Gelegenheit geben wird. Mit ihrem temperamentvollen Opener „#Freunde“ weiß die Band bereits zu fesseln und dank „Wir sind bereit“ beweist das Quartett, dass es auch vor temporeichem Hardcore keine Angst hat.

Die übrigen neun Songs wirken im Vergleich etwas zahmer, zeigen sich jedoch samt und sonders sehr energiegeladen und OH HENRY agieren mit spürbarer Spielfreude und handwerklichem Können. Mein Favorit auf „Wo mein Herz schlägt“ ist das hypnotische „Dings“, das es auch am nötigen Wumms nicht fehlen lässt.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu OH HENRY