Band Filter

OUIJABEARD - Die And Let Live

VN:F [1.9.22_1171]
Artist OUIJABEARD
Title Die And Let Live
Homepage OUIJABEARD
Label HIGH ROLLER RECORDS
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Und die nächste 70er-Retro-Kiste, diesmal mit der Soloband von DR.LIVING DEAD!-Sänger Dr. Ape, der hier gänzlich anderen Sounds frönt, wie bei seiner Stammformation. Hat der nicht genug mit seiner eigenen geilen Combo zu tun? Muss der jetzt auch noch Maiden, der NWOBHM generell und BLACK SABBATH huldigen?

Zugegeben, ganz mies ist das alles nicht. Aber der dumpf-leise Sound geht mal gar nicht – da klangen die ollen obigen Herren schon 1970 besser! Der Gesang geht OK hier, reißt aber auch keine Bäume aus. Was man von den Songs ebenfalls sagen kann. Grundsolide komponiert und gezockt, Fans früher 80er-Inselsounds mit einem Schuß 70er-Vibe dürften Tracks wie „Eyes in the Night“, „The End“ oder „Signs of the Moreia“ zusagen. Mit 33 Minuten ist das Debut aber auch nicht gerade üppig ausgefallen.

Selber Reinhören.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu OUIJABEARD