Band Filter

PROMT! - Strom der Zeit

VN:F [1.9.22_1171]
Artist PROMT!
Title Strom der Zeit
Homepage PROMT!
Label METALSPIESSER
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
6.0/10 (1 Bewertungen)

Die fünf Jungs von PROMT! machen schon seit 2009 zusammen Musik, bis dato allerdings als Coverband. Auch wenn schon früh die Idee eigener Texte aufkam, entstand erst 2012 ihre erste EP mit dem Titel „Identität“. Seitdem feilen sie an ihrem eigenen Sound, der in dem überfluteten Deutsch Rock-Genre auch von Nöten ist, um sich von der Masse abzusetzen. Aus der langen Tüftelei an Sounds und Texten, unter Einflüssen von FREI.WILD und den BÖHSEn ONKELZ, entstand ihr erster Long Player „Strom der Zeit“.

Die lange Schaffensphase hat sich gelohnt, PROMT! wirkt wie eine schon lange existierende Rockband mit eigenem harten und treibenden Klang. Die Texte lassen sich kaum in eine Schublade stecken, von Selbstironie („Rockstar“), Sozialkritik („Nicht zum Schein“) und Klamauk („Die Frau mit dem Cowboy-Hut“) ist alles vertreten. Die Gitarre ist stets im Vordergrund mit einprägenden Riffs und Soli, die kurz vor Metallhärte aufhören. Der Gesang ist immer klar, trotz der rauen und ausdrucksstarken Stimme.

Mit „Strom der Zeit“ hat PROMT! definitiv einen herausragenden Start hingelegt, mit dem sie im Deutsch Rock Getümmel ihre Sparte gefunden haben und einige Fans sammeln werden. Sowohl die Texte als auch der Sound sind mitreißend und einprägsam. PROMT! muss man sich merken.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu PROMT!