Band Filter

RAUCHEN - Gartenzwerge unter die Erde

VN:F [1.9.22_1171]
Artist RAUCHEN
Title Gartenzwerge unter die Erde
Homepage RAUCHEN
Label ZEITSTRAFE
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
10.0/10 (1 Bewertungen)

Ob RAUCHEN aus Hamburg wohl Fans der Düsseldorfer Metalcore-Kapelle CALLEJON sind? Die haben mit „Zombiefied“ nämlich bereits 2008 einen Song über schwangere Zwerge gemacht, die unter der Erde leben. Vielleicht ist das Thema aber auch so universal, dass dringend ein Album mit dem Titel „Gartenzwerge unter die Erde“ erscheinen musste.

Womit sich RAUCHEN hier inhaltlich beschäftigen, kann ich leider nicht wirklich sagen, denn tatsächlich was zu verstehen ist beim gutturalen Schreigesang der Hanseaten nicht. Dass Bandmatriachin Nadine am Mikro steht, vermag ich auch nur dank entsprechender Promo-Info weiterzugeben. Ansonsten macht die Dame gemeinsam mit ihren drei männlichen Mitstreitern über zehn Songs in schlanken zwölf Minuten im Wesentlichen ziemlich viel Krach.

In der Kürze liegt halt die Würze und da in letzter Konsequenz eigentlich nur dargelegt werden soll, dass ziemlich viel ziemlich beschissen ist, brauchten RAUCHEN auf „Gartenzwerge unter die Erde“ auch kein filigranes Songwriting mit ebensolchen Texten. Es gibt stattdessen in punkiger Einfachheit halt was auf die Mütze und fertig.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu RAUCHEN