Band Filter

ROLF MILLER - Kein Grund zur Veranlassung (DVD)

VN:F [1.9.22_1171]
Artist ROLF MILLER
Title Kein Grund zur Veranlassung (DVD)
Homepage ROLF MILLER
Label FEEZ ENTERTAINMENT
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

ROLF MILLER stammt aus dem Odenwald, ist 40 Jahre alt und macht seit 1994 Kabarett. Mit den verschiedensten Auszeichnungen, wie z.B. im letzten Jahr dem deutschen Kleinkunstpreis bedacht, sitzt er in seinen Shows mit verschränkten Armen auf einem Stuhl (seiner einzigen Requisite) und kennt sich aus – und das abendfüllend!

Mehr als 250.000 Zuschauer haben ihn inzwischen live erlebt, wenn er in deutlich südwestdeutscher Sprachfärbung seine berühmten Halbsätze zum Besten bringt. Er weiß Bescheid über das Leben im Besonderen wie auch Allgemeinen und kleidet seine Gedankensprünge in Sätze, die nur selten ein sinnvolles Ende finden. Zurück lässt er ein fassungsloses Publikum, das sich fragt, was Herr Miller ihnen eigentlich sagen wollte. Er schwadroniert über das Leben und könnte so in jeder Kneipe des Odenwaldes vorkommen. Selbst wenn man nicht in dieser Ecke der Republik aufgewachsen ist, kommt einem der Typ irgendwie seltsam bekannt vor…

Das macht wohl auch den Charme und Erfolg ROLF MILLERs aus, den es jetzt endlich auch für zuhause auf DVD gibt. Neben eines Mitschnitts des Programms „Kein Grund zur Veranlassung“ aus dem Lustspielhaus in München enthält die DVD noch weiteres Bonusmaterial, darunter eine minutenlange Pausenaufzeichnung, in der wirklich gar nichts passiert. Insgesamt 110 Minuten eines mit hanebüchenen Formulierungen und scheinbar absichtslosen Verdrehern gespicktes Halbsatz-Festival des „Meisters des unfreiwilligen Humors“.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu ROLF MILLER