Band Filter

ROSENSTOLZ - Das Beste

VN:F [1.9.22_1171]
Artist ROSENSTOLZ
Title Das Beste
Homepage ROSENSTOLZ
Label UNIVERSAL
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

1991 trafen sich in Berlin Andrea Rosenbaum und Peter Plate. Besser bekannt sind die Sängerin und der Produzent & Sonwriter allerdings als ROSENSTOLZ und Andrea  hat nicht nur zwischenzeitlich geheiratet und heißt nunmehr Neuenhofen, ihr Künstlername AnNa R. dürfte den meisten ebenfalls geläufiger sein. 25 Jahre nach Bandgründung veröffentlichen die beiden mit „Das Beste“ nun eine Werkschau mit ihren größten Erfolgen

Angefangen bei frühen Stücke wie „Herzensschöner“ und „Schlampenfieber“, über bekannte Hits wie „Liebe ist alles“, „Ich geh in Flammen auf“ oder „Ich bin ich (Wir sind wir)“ bis zu neueren Songs wie „Wir sind am Leben“ und „Lied von den Vergessenen“ ist alles vertreten, was ROSENSTOLZ so bekannt und beliebt gemacht hat, dass AnNa R. und Peter Plate das bislang erfolgreichste deutsche Pop-Duo ever sind.

3,6 Millionen Platten haben ROSENSTOLZ im Laufe der Jahre nämlich verkauft. Allein die LP „Das große Leben“ ging 2006 mehr als 1,1-millionenfach über den Ladentisch. Wer noch nicht alle zwölf Alben im Plattenschrank oder einfach Lust hat, sich die beliebtesten Lieder komprimiert auf einer CD anzuhören, liegt mit „Das Beste“ genau richtig. Ob und wann es von ROSENSTOLZ, die seit Ende 2012 auf unbestimmte Zeit pausieren (zuvor hatte sich Peter 2009 bereits eine Auszeit wegen Burnouts genommen und schon Anfang 2012 mussten aufgrund einer Stimmbandentzündung der Sängerin Termine abgesagt werden), neues Material zu hören geben wird, weiß ich nicht. Mit dem aktuellen Best-of-Silberling grüßen die beiden aber auf charmante Weise ihre Fans (die besonders in Queer-Kreisen zahlreich sind) und beweisen, dass ihr genreübergreifender Mix aus Pop, Chanson, Rock und deutschsprachigen Texten absolut zeitlos ist.

So liest sich die komplette Tracklist:

01. Liebe ist alles
02. Ich bin ich (Wir sind wir)
03. Gib mir Sonne
04. Wir Sind Am Leben
05. Auch im Regen
06. Willkommen
07. Aus Liebe wollt ich alles wissen
08. Lied von den Vergessenen
09. Wie weit ist vorbei
10. Der größte Trick
11. Ich geh in Flammen auf
12. Nichts von alledem (tut mir leid)
13. Irgendwo in Berlin
14. Sternraketen
15. Es könnt‘ ein Anfang sein
16. Es tut immer noch weh
17. Königin
18. Herzensschöner
19. Schlampenfieber
20. Die Schlampen sind müde

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

ROSENSTOLZ - Weitere Rezensionen

Mehr zu ROSENSTOLZ