Band Filter

RUMBLEFISH - Vor dem Tod

VN:F [1.9.22_1171]
Artist RUMBLEFISH
Title Vor dem Tod
Homepage RUMBLEFISH
Label ÖTTEMUSIC
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
8.0/10 (6 Bewertungen)

Seit 2004 machen RUMBLEFISH gemeinsam harten deutschsprachigen Rock und mit „Vor dem Tod“ liegt nunmehr die dritte VÖ des Quartetts aus Neuss vor.

Der Titelsong lässt es dabei noch verhältnismäßig ruhig angehen und auch „Am Ende des Lichts“ setzt auf melodiösen Rock, während „Lauf Lauf“ langsam die Schuppenschüttler-Fraktion auf den Plan ruft. „Verfluchte Zeit“ macht in Slow Motion weiter, um dann zu einem flotten Rhythmus zurückzufinden, der allerdings nicht so recht zu fesseln vermag. „Herbert F.“ und „Macht“ verlieren sich in Langeweile, während das punkige „Kleines Mädchen“ mir zumindest textlich ein Lächeln entlocken konnte. Leider kommen auch bei „Schokotyp 07“ nur 08/15-Stereotypen zum Einsatz, die ebenso wenig wie bei „Hallo wach“ begeistern können.

Dafür ist auch die Stimme von Ralf Schmitz einfach zu austauschbar und teilweise ganz einfach überfordert. Musikalisch fehlt es an Raffinesse, möglich, dass die einfachen Strukturen live und nach ein paar Bieren zum Mitgrölen animieren. Als Konserve ist das Ganze ziemlich reizlos.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu RUMBLEFISH