
Artist | SCOREFOR |
Title | Three Chord Symphony |
Homepage | SCOREFOR |
Label | TURNED OUT RECORDS |
Leserbewertung |
“Three Chords Symphony”, so lautet der Titel der neuen CD der Münchener Punk Combo SCOREFOR, und der Name scheint Programm zu sein. Zwar klingen die vier Süddeutschen schön rockig und auch melodiös, was sicherlich zum Großteil an der charismatischen Stimme des Sängers Florian Kropius liegt, aber trotzdem wirkt die Scheibe ein wenig lahm. Mag es an eben nur jenen drei Akkorden liegen?
Die Stücke klingen fast alle ähnlich, was zwar für den Wiedererkennungswert ganz nett ist, aber auf Dauer auch etwas einschläfernd wirkt. Dazu kommt, dass man beim Hören ständig das Gefühl hat, die Stücke irgendwoher zu kennen. Nur wenige Lieder stechen hervor, wie zum Beispiel „Sit and wait“, „Not too high“ oder „The clock is ringing“ welches ausnahmsweise eher ruhig daher kommt, was den Zuhörer bei den 13 restlichen, ausschließlich härteren Songs, aufhorchen lässt.
Vom Stil her liegen SCOREFOR in der Richtung der alten GREEN DAY-Klassiker, nur leider nicht mit jenem Ohrwurm-Charakter. Die Stücke bleiben einfach nicht so richtig hängen. Bestimmt macht die Band Live viel Spaß, und einiges wird dann auch ganz anders zur Geltung kommen, aber auf „Three Chords Symphony“ wirken die Stücke leider ein wenig eintönig und sogar ein bisschen zu brav.
Hinterlassen Sie einen Kommentar.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.