Band Filter

SHARON NEXT - Der Hase

VN:F [1.9.22_1171]
Artist SHARON NEXT
Title Der Hase
Homepage SHARON NEXT
Label AFMUSIC
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
8.0/10 (18 Bewertungen)

SHARON NEXT, für Kenner schon lange ein Begriff, für alle anderen: Nein, es handelt sich hier nicht um ein neues Pop-Sternchen, obwohl der Name danach klingt. So tummeln sich die 4 Musiker bereits seit Ende der Neunziger auf Samplern und eigenen Veröffentlichungen. Musikalisch sind sie der elektronischen Schiene der schwarzen Szene zuzuordnen, was natürlich nicht gegen ein breites Spektrum spricht. Im Vergleich zu den hier abgelieferten Remixes sonst eher ruhig, sind die „Der Hase“-Variationen vermeintliche Partyknüller moderner EBM- und Industrial-Tanztempel.

Schade, denn bei meiner Suche auf den Videoportalen des Internets bin ich auf interessante Stücke gestossen, die mit der mir vorliegenden Scheibe so rein gar nichts gemein haben. „Der Hase“ entpuppte sich bei den Live-Konsumenten der Band in letzter Zeit als Geheimfavorit, so dass man zu dem Entschluss kam, ihn noch einmal von diversen Elektromusikern durch den Wolf drehen zu lassen. Wie bei jeder zweiten aktuellen Elektro-Platte ist selbstverständlich auch hier ein FADERHEAD-Remix vorhanden, fehlt nur noch, dass Chris Pohl mitmischt und wir haben alle Klischees wieder einmal vereint. Der Text von „Der Hase“ ist zwar irgendwie interessant, wird aber spätestens beim dritten Remix nervig bis zum Schluss. Da hilft auch kein Unterbrechen durch andere SHARON NEXT Stücke, wie „Holyhead“ oder „Underground“.

Die Platte nervt mich leider und hat nach Beendigung nichts mehr in meinem Laufwerk zu suchen und bitte auch nicht auf irgendeiner Party, auf der ich mich befinde. Electroheads werden das sicher anders sehen.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

SHARON NEXT - Weitere Rezensionen

Mehr zu SHARON NEXT