Band Filter

SID & SEINE FREUNDE - Cool und locker

VN:F [1.9.22_1171]
Artist SID & SEINE FREUNDE
Title Cool und locker
Homepage SID & SEINE FREUNDE
Label UNIVERSAL
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

„Ice Age“ ist Kult. Kinder und Erwachsene lieben Sid das Faultier und seine beiden Freunde Mammut Manni und Säbelzahntiger Diego. Bereits seit 2002 kämpft das Trio mit den Tücken der Eiszeit und konnte in bisher vier Teilen nicht nur Millionen Fans gewinnen, sondern auch eine Oscar-Nominierung einheimsen. Die deutsche Synchronstimme von Sid spricht niemand anderes als der Blödelbarde Otto Waalkes, der Sid jetzt auch das Singen lehrt.

Komponiert hat die 15 Songs auf „Cool und locker“ Stefan Waggershausen, Liedermacher und Gewinner des Deutschen Schallplattenpreises, der nicht nur dem Faultier Sid, sondern auch Manni und Diego einen Haufen Mitsing-Lieder auf den Leib geschrieben hat. Sogar die beiden Opossum-Brüder Eddie und Crash haben einen knackigen Track verehrt bekommen und lassen es ordentlich krachen. „Eis Zeit Baby“ ist eine vergnügliche Neufassung des VANILLA-ICE-Hits „Ice Ice Baby“, die natürlich fast schon Pflicht war. Mein Favorit: „Diego’s Säbelzahntiger-Blues“ mit viel Drive und Mundharmonika-Groove.

Insgesamt richtet sich der SID-&-SEINE-FREUNDE-Silberling natürlich in erster Linie an die kleinen Fans, gleichwohl dürfte „Cool und locker“ der gesamten Familie gefallen – vorausgesetzt das komplette Rudel teilt die Ice-Age-Begeisterung und mag abwechslungsreiche, eingängige Musik.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu SID & SEINE FREUNDE