Band Filter

SWISS UND DIE ANDERN - Schwarz – Rot – Braun (EP)

VN:F [1.9.22_1171]
Artist SWISS UND DIE ANDERN
Title Schwarz – Rot – Braun (EP)
Homepage SWISS UND DIE ANDERN
Label MISSGLÜCKTE WELT
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Hinter SWISS UND DIE ANDERN steckt der Hamburger SWISS, der bereits seit 2005 deutschsprachigen Rap veröffentlicht. Sein neuestes Werk ist die EP „Schwarz – Rot – Braun“, die jetzt auf dem eigenen Label Missglückte Welt erschienen ist.

Bereits Mitte Juni wurde zum Titeltrack ein Video präsentiert, das pünktlich zum ersten WM-Spiel „unserer Jungs“ als flammender Appell gegen deutsches Spießer- und Kleinbürgertum inzwischen über eine halbe Million Mal angeklickt wurde. Als Opener des Fünf-Trackers fungiert jedoch das krachende „Finger zum MW“, bevor der Herr mit Hamburger und Schweizer Wurzeln, der im linken Schanzenviertel in einer Theaterfamilie aufgewachsen ist, mit kantigen Gitarrenriffs und rhythmusbetonten Punk-Rap-Hooks erkennt, dass er eine „Klatsche“ hat. FERRIS MC (DEICHKIND) ist bei „Vermisse Dich“ dabei – ein Buddy-Song, der sich insbesondere nach ein paar Pils bestens mitgrölen lässt. „Schampus oder Bier“ ist schließlich die entscheidende und durchaus eingängige Frage zum Schluss.

In der Hansestadt und in der HipHop-Community sind SWISS UND DIE ANDERN bereits eine feste Größe, jetzt wollen die Nordlichter mit „Schwarz – Rot – Braun“ auch den Rest der Republik erobern. Dazu gehört natürlich auch eine ausgedehnte Tour, auf der harte Riffs, markante Drums und poetische Texte zur Eigenkreation Punk-Rap verschmelzen werden. So, wie bereits beim vorliegenden Silberling überzeugend geschehen.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

SWISS UND DIE ANDERN - Weitere Rezensionen

Mehr zu SWISS UND DIE ANDERN