Band Filter

THE RADIOLAS - …im schönen Münsterland (Single)

VN:F [1.9.22_1171]
Artist THE RADIOLAS
Title …im schönen Münsterland (Single)
Homepage THE RADIOLAS
Label BLIND PILOT RECORDS
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

THE RADIOLAS aus dem, äh schönen Münsterland Punk´n´Rollen sich seit 2004 durch ebenjenes und hinterlassen mit dieser kurzen aber knackigen Single eine feine Duftmarke. Nicht umsonst heißt das Hauptlabel Three Chord Records! Denn genau diesen 1-2-3-gib-ihm-Sound, den ja BAD RELIGION seit über 25 Jahren zelebrieren, gibt es hier zu hören. Mit etwas mehr RAMONES und einigen Ska-Ausflügen.

Der Titeltrack ist allerdings ein lupenreiner Swingsong mit Blues- und Ska-Schlagseite. Damit hat man es immerhin geschafft, bei den Fußballern von Preußen Münster als Stadionhymne fungieren zu dürfen! Ein schöner Mitsingteil darf natürlich nicht fehlen. „The Lizzies“ rockpunkt dann allerdings so richtig, zumindest die knapp 2 Minuten bis zur Ziellinie. Feiner Ska-Einschub und Damen-backings. Fährt ins Gebein! Das nur 22-sekündige „That Broke my Heart“ ist wohl mehr ein Joke, „Is Josh fit for the Mosh Pit“ geht anderthalb Minuten UfftaUffta auf die Glocke und das abschließende „Voodoo Girls“ geht auch nicht länger. Macht aber nix, denn in dieser Zeit ist auch alles gesagt!

Coole Sache für alle, die nach dem RAMONES-Ableben frisches Material brauchen.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu THE RADIOLAS