Band Filter

THORMESIS - Von Leere und Tod

VN:F [1.9.22_1171]
Artist THORMESIS
Title V
Homepage THORMESIS
Label AFM RECORDS
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Diese Herren aus Rothenburg ob der Tauber zockt auch auf ihrem dritten Album (natürlich, bei der Herkunft!) erneut guten Pagan Black Metal. Der rappelt bisweilen richtig schepprig los („In den Nächten der Wiederkehr“), lässt aber gediegene Melodien und epische Momente nicht missen. Damit reißt die 2006 gegründete Bande zwar keine Bäume aus, bietet aber amtliche Genrekost.

Es wird durchgehend auf Deutsch gekrächzt (was auch gut so ist, bei dem abenteuerlichen Englisch auf der Homepage!) und der Pagan-Anteil hält sich in Grenzen. Eine stark blackige Ader sollte man für „Von Leere und Tod“ schon haben. Leider scheppert die Produktion etwas arg und schmälert das Hörvergnügen, besonders das Schlagzeug klingt so enorm holprig an einigen Stellen.

Ein solides Genrewerk ohne Glanzlichter und Finesse, aber auch das hat ja manchmal so seinen Charme.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu THORMESIS