Band Filter

URFAUST - Drei Rituale jenseits des Kosmos

VN:F [1.9.22_1171]
Artist URFAUST
Title Drei Rituale jenseits des Kosmos
Homepage URFAUST
Label DEBEMUR MORTI
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Das holländische Duo IX und VRDRBR erschafft mit seinem Projekt URFAUST ohne Frage Musik, die keinen Mittelweg kennt. Entweder man hält die Songs für totalen Schrott oder für geniale Soundgebilde. An sich ja nichts Verwerfliches, kombinieren die beiden Düster-Mucker ihren Black Metal-Stil mal eben mit trancig elektronischen Ausflügen.

Auch die neue 3-Track-EP wird die öffentliche Meinung nicht ändern. So wuchten sich die drei überlangen und unbetitelten Tracks, welche eben wohl für die „Drei Rituale jenseits des Kosmos“ stehen sollen, schwerfällig aus den Boxen. Dröhnende Synth-Gebilde wabbern schwermütig, blecherne Drums geben schleppend und monoton den Ton an und kranke Sceams sowie noch krankeres SingSang, beides gänzlich unverständlich, bilden die gesangliche Ergänzung. Ähnliche Exzesse gab es damals schon bei „Verlucht das Blenden der Erscheinung“ (URFAUSTs Zweitwerk). „Drei Rituale…“ kommt dagegen um noch einiges düsterer und verstörender daher.

So wird für die Fans abszuwarten sein, ob URFAUST nun generell in diese Richtung tendieren oder ob man doch wieder zu den Black Metal-Wurzeln zurückgeht. Beides entbehrt nicht einer gewissen Spannung.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

URFAUST - Weitere Rezensionen

Mehr zu URFAUST